Zum Lesen
Nach Kategorien filtern
Nach Schwerpunkten filtern
Volltextsuche
![](/fileadmin/_processed_/a/e/csm_jff_muenchen_merz_07_2_teaser_5428ca768e.jpg)
2007/02: Männliche Identität(en) und Medien
Kommt die Sprache auf männliche Heranwachsende und Medien, dann werden oft Bilder heraufbeschworen von Jungen, die den größten Teil ihrer Freizeit...
Mehr
![](/fileadmin/_processed_/2/2/csm_jff_muenchen_Jahresbericht_teaser_2007_06baa37766.jpg)
Jahresbericht 2007
Berichte über die Projekte aus Forschung und Praxis, sowie Informationen über die Publikationen des JFF aus dem Jahr 2007
Mehr
![](/fileadmin/_processed_/d/8/csm_2007__Medienkinder_von_Geburt_an_68bf646f46.jpg)
Medienkinder von Geburt an
Der Medienmarkt umwirbt heute die unter Sechsjährigen mit Vehemenz. Neben den klassischen Marktsegmenten Bilderbuch und Hörkassette bietet das...
Mehr
![](/fileadmin/_processed_/9/d/csm_jff_muenchen_2006_neuewegedurchmedienwelten_teaser_01_42640851a6.jpg)
Neue Wege durch die konvergente Medienwelt
Eine Konvergenzstudie über die Bewegung Jugendlicher in der konvergenten Medienwelt.
Mehr
![](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_jff_muenchen_merz_07_1_teaser_778db97a20.jpg)
2007/01: BabyTV
Die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft sind derzeit in aller Munde. Seit diesem Jahr gibt es für junge Eltern "Elterngeld" vom Staat, verbunden...
Mehr
![](/fileadmin/_processed_/d/d/csm_jff_muenchen_2007_JMS_Endbericht_teaser_0c9ef24711.jpg)
Untersuchung der Akzeptanz des Jugendmedienschutzes aus der Perspektive von Eltern, Jugendlichen und pädagogischen Fachkräften
Eigenständige Teilstudie des JFF zur Analyse des Jugendmedienschutzsystems (Endbericht)
Mehr
![](/fileadmin/_processed_/0/8/csm_jff_muenchen_merz_06_5_teaser_12f471227a.jpg)
2006/05: 50 Jahre merz - 50 Jahre Medienpädagogik
Heft 5/2006 steht unter dem Motto 50 Jahre merz - 50 Jahre Medienpädagogik. Vertreterinnen und Vertreter, die für bestimmte Richtungen in der...
Mehr
![](/fileadmin/_processed_/5/f/csm_jff_muenchen_merz_2006_4_91c79b0c0f.jpg)
2006/04: Jugend und Medien
Dass Jugendliche heute durch Medien geprägt werden, ist zu einem Gemeinplatz der öffentlichen Rede geworden. Das vorliegende Heft will einen Beitrag...
Mehr
![](/fileadmin/_processed_/4/6/csm_jff_muenchen_merz_2006_3_teaser_258956a7d2.jpg)
2006/03: Manga, Bollywood und Martial Arts
Der Einfluss von Medienprodukten aus dem asiatischen Kulturraum auf hiesige jugendkulturelle Szenen ist nicht zu übersehen: Er zeigt sich zum Beispiel...
Mehr
![](/fileadmin/_processed_/2/2/csm_jff_muenchen_merz_2006_2_teaser_28246dab82.jpg)
2006/02: Medien in Familien - Familie in den Medien
Die Familien vor und auf dem Bildschirm, Familien, denen das Handy den Alltag erleichtert und Familien als Gestalterinnen von Medien, Familien im...
Mehr
Jahresbericht 2006
Berichte über die Projekte aus Forschung und Praxis, sowie Informationen über die Publikationen des JFF aus dem Jahr 2006
Mehr
Kontakt JFF
Rechnungsadresse: JFF – Jugend Film Fernsehen e. V.
mit der Geschäftsstelle:
JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis
Ansprechpersonen im Sekretariat: Krisztina Bradeanu und Anja Parusel
Arnulfstr. 205
80634 München
+49 89 68 989 0
+49 89 68 989 111
jff@jff.de
www.facebook.com/JFF.Institut
JFF_de
jff_institut_medienpaedagogik
Institutionell gefördert durch
MZM – Medienzentrum München des JFF
Ansprechperson Sekretariat: Jana Platil und Anja Parusel
Rupprechtstr. 29
80636 München
+49 89 12 665 30 oder +49 89 125012711
+49 89 12 665 324
www.medienzentrum-muc.de
mzm@jff .de
MSA – Medienstelle Augsburg des JFF
Willy-Brandt-Platz 3
86153 Augsburg
+49 821 32 429 09
www.jff.de/msa
msa@jff.de
www.facebook.com/msa.medienstelleaugsburg
Büro Berlin des JFF
Braunschweiger Str. 8
12055 Berlin
+49 30 87 337 952
bueroberlin@jff.de
https://jff.berlin
Das JFF richtet sich an alle, die sich für medienpädagogische Fragen interessieren: an Kinder und Jugendliche, an Eltern und Großeltern, Fachkräfte und Multiplikator*innen, Wissenschaft und Öffentlichkeit.
Auf dieser Website erfahren Sie mehr über unsere medienpädagogischen Pionier-Studien, über unsere Angebote und Aktivitäten, über spannende Workshops, Festivals und Tagungen – an den Standorten München, Augsburg, Berlin und darüber hinaus.